Applied Kinesiology
 
 

Ak ist eine hauptsächlich diagnostische Methode, mit der durch Testung einzelner Muskeln und ihrer Stärkeänderung durch Reize und therapeutische Maßnahmen verschiedenster Art Aussagen über funktionelle Zusammenhänge bzw. Störungen möglich sind.

Die AK ist eine Ganzheitliche Methode um den Körper zu behandeln, außer den eigenen Händen und den fünf Sinnen ist keinerlei Gerät notwendig.
Viele Muskeln stehen in enger Beziehung zu unseren Organen, ein schwacher Muskel weist auf eine Störung dieser Organe hin. Nach den Muskeltest werden die Organe über die Meridiane wieder ins Gleichgewicht gebracht, ein zu starker Meridian wird beruhigt, ein zu schwacher Meridian gestärkt. Dabei wird mit unterschiedlichen sehr sanften Methoden behandelt. Diese Behandlung bringt das aus dem Gleichgewicht geratene Lymphsystem wieder in Fluss, schwächt überstarke Muskeln und stärkt schwache Muskeln.

Die AK eignet sich besonders gut zur Behandlung von Rücken und Gelenkbeschwerden jeglicher Art, durch die sanfte Anwendung eignet sich die AK auch sehr gut zur Behandlung von Rheuma und Arthrose erkrankten. Die Ganzheitliche Behandlung bezieht sich auch auf Ernährungsberatung, Allergiebehandlung, Psyche usw.

Durch die AK konnte ich einer 74. jährigen Klientin helfen, die seit mehr als 4 Jahren in meine Praxis kam, nach nur drei Behandlungen mit AK ist sie zum ersten mal völlig beschwerdefrei. Die Patientin litt nach einem Herzinfarkt und der Einnahme diverser Medikamente an starken Schweißausbrüchen, starken Magen-und Darmbeschwerden, Schmerzen in den Gelenken von der Halswirbelsäule bis zum Steißbein, Knieprobleme und Schmerzen in den Füßen. Sie fühlt sich jetzt gesünder als vor Ihrem Infarkt.

 
     
Copyright © Cloud 7 Seven